Montag, 26. Oktober 2009

Asus VW161D 15,6 Zoll Widescreen TFT Monitor VGA (Kontrastverhältnis 500:1, Reaktionszeit 8ms) schwarz

Buy Cheap Asus VW161D 15,6 Zoll Widescreen TFT Monitor VGA (Kontrastverhältnis 500:1, Reaktionszeit 8ms) schwarz


Buy Low Price From Here Now

nullBildwiederholzeit8 msAnzeigehelligkeit250 cd/mKontrastverhältnis20001Anzeigegröe (Diagonal)15.6 "MonitorWXGA TFTZahl von Farben16.7 MPixel Abstand0.252 x 0.252 mmHorizontale Scanbereich30 - 82 KHzVertikaler Scan-Bereich56 - 76 HzBetrachtung Winkel, horizontal90 Betrachtung Winkel, vertikal65 Anzeigegerät - Beschreibung1366 x 768 PixelAnzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse1, ProduktfarbeSchwarzAbmessungen B x T x H376 x 318 x 190 mmGewicht2700 gFernsehapparat Tuner integriertNKabel Verriegelung SlotKensingtonNeigungswinkel-5 - 25 VESA-kompatible Wandhalterung75 x 75 mmEnergieverbrauch35 WStromverbrauch, Energiesparbetrieb2 WAbmessungen Verpackung (B x T x H)450 x 322 x 132 mmPaketgewicht3800 gSchnellstartübersichtYZertifizierungTCO03, UL/cUL, CB, CE, FCC, CCC, BSMI, Gost-R, C-Tick, VCCI, PSB, MIC, ISO13406-2, RoHSEnergy Star-zertifiziertYKabel eingeschlossenVGA, Power
Readmore

Technical Details

- Bildformat 16:10, Auflösung: WXGA 1366 x 768
- Signaleingang: VGA
- Kensington-Lock-kompatibel
- Lieferumfang: Monitor, D-sub VGA Kabel, Netzkabel, Schnellstartanleitung, Bedienungsanleitung auf CD-ROM, Garantiekarte
- Herstellergarantie: 3 Jahre Pick-Up & Return
See more technical details
Customer Buzz
 "Glasklar !!" 2009-10-08
By Lutz Gerschler (Thalheim / Erzgeb.)
Ich habe mir diesen Monitor gekauft, weil ich ich aus Platzgrüden mir keinen supergroßen hinstellen kann.

Jedoch muss ich sagen das mich dieses Gerät voll überrascht hat.Er ist überschaubar und bringt gestochen scharfe Bilder rüber.

Und Video schauen ist im kleinen Kinoformat ein Erlebnis wie im Großen.Also kann ich das Gerät nur empfehlen.



Customer Buzz
 "sehr gut" 2009-05-31
By Purzel (Staufenberg)
Dieser Monitor ist super, klein, handlich, gut beschriebene Aufbauanleitung. Ich habe den Monitor in drei Minuten zusammengebaut und angeschlossen.Vielen Dank , für die immer währende gute Qualität und große Produktauswahl.

Customer Buzz
 "Guter TFT" 2009-05-11
By Uwe Kunert
Für den Preis ein gutes Teil. Benutze ihn als Zweitbildschirm und dadurch seltener. 4 Sterne weil das Bild ein bischen flackert aber sonst ist alles super.

Customer Buzz
 "Gute Ergänzung zum Netbook..." 2009-04-28
By Derek (Kassel)
Obwohl ich viel auf dem 8.9 Zoller meines Acer One arbeite und die Darstellungsqualität wirklich ordentlich ist für so eine Größe, wollte ich dann doch die Möglichkeiten des VGA-Ausgangs nutzen.



Der Vorteil am Asus VW161D ist tatsächlich seine kompakte Abmessung. Er ist nicht zu überdimensioniert und passt so gut auf den Schreibtisch. Entgegen meiner ersten Befürchtungen (Office-Arbeit doch lieber auf einem größeren 4:3 TFT?) sind alle Anwendungen, ob Browser, Open Office oder Gimp ausreichend groß dargestellt um entspannt arbeiten zu können.

Sobald man zu 16:9 Inhalten greift (Quicktime, Divx, DVD) hat man eine richtige Kino-Atmosphäre auf den Schreibtisch gezaubert. Was vormals auf dem 8.9er ganz nett rüber gekommen ist, kann sich jetzt wahrlich sehen lassen, zumal durch das breite Bild das Soundsystem (bei mir 2.1) jetzt super mit den Bildern harmoniert.



Es gibt allerdings aufgrund der exotischen Auflösung von 1360*768 etwas zu beachten bei der Benutzung von Linux-Distributionen:Die neueren Netbook-Varianten (Easy-Peasy, Kuki) und die Desktop-Versionen (Ubuntu 9.X, Fedora 10, etc.) sowie Windows XP kommen dank der Einstellmöglichkeiten gut damit zurecht. - Das Linpus Lite des Acer A110l/A150l bietet allerdings im externen Monitor-Betrieb nur 1024*768 an, was dieser Monitor nur im 4:3 Modus vernünftig darstellen kann. Ansonsten schaltet der Monitor automatisch auf 960*600, was etwas grob wirkt.



Ich denke aber, dass die meisten mittlerweile XP oder Linpus-Alternativen nutzen.

Bei Kuki-Linux wird die Auflösung 1360x768 jedenfalls super unterstützt.



Für den Preis wirklich ein Schnäppchen.













Customer Buzz
 "Klein aber oho!!!" 2009-04-25
By Tim Shady (Metropole Ruhr, NRW)
Kleine Vorab-Zusammenfassung:

Preis-Leistungsverhältnis: *****

längeres, intensives Arbeiten, bei 15,6 Zoll: ***

Detailgenauigkeit in der Bild-Darstellung: ***

Allgemeine Zufriedenheit: ****



Ja, da steht er nun hier auf meinem Schreibtisch, der kleine ASUS VW161D-TFT-Monitor mit 15,6 Zoll. Und auch wenn er gegen den daneben stehenden 19-Zoll-Monitor der Konkurrenz etwas mikrig wirkt, so freue ich mich dennoch über ihn.



Der Grund, warum ich mir den ASUS zulegte, war mangelnder Platz auf meinem Schreibtisch und ein defekter Röhren-Monitor. Der stand so nah an meinem Gesicht, dass ich kaum Platz hatte, in geeigneter Entfernung damit zu arbeiten. Jetzt endlich gab er seinen Geist auf und ich suchte nach einem neuen.



Die Wirtschaftskrise lässt auch mich sparsam werden und eigentlich war ein 17- oder 19-Zoller geplant. Aber auf einer Sparpreis-Wo-Seite im Net sah ich plötzlich den Preis von knapp unter 60,00 € für einen TFT.



WOW!



Okay...15,6 Zoll nur, aber von ASUS hatte ich eigentlich bisher nichts Schlechtes gehört/gelesen und so bestellte ich mir nach dem Lesen der Rezensionen bei Amazon, den "Flat". Und seit 2 Stunden arbeite ich mit ihm...



Der Zusammenbau war easy, die Einstellungen mögen für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein und der kleine Monitor ist für mich, was die Größe angeht, auch ungewöhnlich. Aber das sind individuelle Bewertungen :-)



Das Bild ist scharf, klar und anhand der Einstellungen, die wirklich fein zu regeln sind, lässt sich ein optimales Ergebnis erzielen.



Bei beschriebener Monitor-Auflösung ist die Schrift natürlich klein, aber etwas anderes darf man ja bei einem 15,6-Zoller auch nicht erwarten, zumal für diesen unschlagbaren Preis.



Wer also auch "mal eben" schnell einen neuen Monitor braucht, dabei sparen will und auch auf ein wenig Komfort bei der Größe verzichten kann, dem empfehle ich den ASUS mit ruhigem Gewissen! Für meine Zwecke, Schriftverkehr und Surfen, reicht er voll und ganz. Wer damit hauptberuflich schreiben möchte, der sollte ihn sich näher ans Gesicht ziehen, denn das könnte ansonsten zu anstrengend werden :-)



Etwas Negatives gibt es höchstens in der Schärfe. Wenn ich mir manche Webcam-Bilder anschaue, die ich von anderen Monitoren als einwandfrei bezeichnen kann, erkenne ich doch eine gewisse Grobkörnigkeit. Aber das war aufgrund der technischen Details auch nicht anders zu erwarten.



"Nur" vier Sterne habe ich deshalb gegeben, weil das Gerät noch nagelneu ist und ich eigentlich nur dann 5 Sterne gebe, wenn ich nach längerer Zeit immer noch vollends begeistert von einer Sache bin. Bisher aber macht es mit diesem Monitor Spaß :-)



Den wünsche ich jetzt auch anderen Käufern...


Images Product

Buy Asus VW161D 15,6 Zoll Widescreen TFT Monitor VGA (Kontrastverhältnis 500:1, Reaktionszeit 8ms) schwarz Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen